Vorschau auf die Neue Saison 2019/2020

Die C-Junioren des TSV begrüßt alle Fans, Unterstützer, Eltern, Helfer und Fussballverrückte zur Saison 2019/20. Unsere Mannschaft tritt in diesem Jahr in der Landesklasse-Ost an. Da wir dies personell nicht allein schaffen, können wir auch in diesem Jahr auf die Unterstützung von unserem Partnerverein dem FC Oberlausitz Neugersdorf zurückgreifen. Der FCO selbst tritt in dieser Saison in der Landesliga an und gibt Spielern des breiten Kader's die Möglichkeit, ebenso höherklassig zu spielen und somit den Anschluss an die Erste zu erlangen, somit Spielpraxis zu bekommen.
Natürlich wissen wir, dass die Saison kein Selbstläufer wird und wir wieder dankbar über jegliche Unterstützung sind. Wir haben weitere Anfahrtswege und werden auch sportlich mehr gefordert sein. Deshalb ist es uns auch weiterhin wichtig, auf den Rängen (zumindest bei den Heimspielen) zahlreiche Fans zu sehen.
Klares Ziel ist es, sportlich die Klasse zu halten, was angesichts der vielen Mannschaften aus den Leistungszentren nicht einfach werden wird. Wir freuen uns darauf.
Nachdem am 13.August das Training beginnt. hat unsere Team nur eine kurze Vorbereitungszeit. Am 18. gibt es ein Turnier in Görlitz und danach wird es ernst.
Am 25.August 11 Uhr treffen wir im Landespokal zu Hause auf die Mannschaft von NFV Gelb/Weiß Görlitz. Ein würdiger Rahmen als Programmpunkt des diesjährigen Dorffestes.

Das Trainerteam