Pokalfinale 2016

Pokalfinale in Reichenbach
5. Juni 2016

TSV Herwigsdorf  - VfB Weißwasser  7:5 (1:3)

Nachdem in der vergangenen Woche unsere Titelträume geplatzt sind, war nun der Plan POKALSIEG ...
Ähnliches hatte jedoch auch Weißwasser vor.

Dies bekamen wir bereits nach 3 Minuten zu spüren. Da ging Weißwasser nach schöner Kombination bereits in Führung. Es dauerte bis zur 9. Minute und Josua konnte ausgleichen. Es entstand eine muntere Partie mit schönen Kombinationen auf beiden Seiten und viel Kampf. Leider fanden wir in der 1. Halbzeit nie richtig zu unserem Spiel. Fehler im Spielaufbau, fehlende Zuordnung und zaghaftes Agieren prägte das Bild unserer Mannschaft bis zur Halbzeitpause. So konnte unser Gegner noch bis auf 3:1 davonziehen.

2 Tore Rückstand und ein verletzter Torhüter ließen die Gesichter etwas länger erscheinen.
Paul musste Dennie ersetzen und der gewohnte Kampfgeist kam in der 2. Halbzeit auf den Platz. Und ehe es sich die mit einem Reisebus angereisten Glasmacher versahen, stand es plötzlich 4:3 für uns. Durch Tore von Yannic, Tom und Josua kippten wir in 7 Minuten (28, 35, 35) das Spiel.

Jedoch glich der Gegner bereits in der 37. Minute wieder aus. Zwischendurch einige sensationelle Paraden unseres Ersatztorhüters hielten uns im Spiel. In der 43. Minute erneut die Führung von Herwigsdorf. Nun wollte man das Ergebnis halten. Josua begann die Defensive zu verstärken und die Bälle gingen schonmal etwas weiter ins Aus. Bis zur 47. Minute ging das auch gut. Dann fiel jedoch der völlig verdiente Ausgleich durch tapfer kämpfende Weißwasseraner.
Nun drohte die Verlängerung...

Aber es war ja noch Zeit und so konnte im Gegenzug erneut die Abwehr von Weißwasser ausgekontert werden. Nun versuchte Weißwasser alles nach vorn zu werfen um wieder auszugleichen. 2 Minuten Nachspielzeit. Die Zuschauer und Betreuer beider Seiten waren aus dem Häuschen. Und erneut wurde Weißwasser ausgekontert und Yannic stellte den Endstand von 7:5 her. Danach pfiff der sehr gut agierende Schiedsrichter die Begegnung ab und alle Herwigsdorfer stürmten begeistert den Platz.

Wir sind KREISPOKALSIEGER...

Wir spielten mit: Dennie, Paul, Emy, Fabi, Laurin, Lucas, Tom (1), Josu (2), Max, Max-Leon, Yannic (4)

Bilder