Spaß beim Fußball für unsere Jüngsten in Görlitz

Am Sonnabend, den 21.09., war es soweit. Unsere neu formierte G-Jugend - welche überwiegend aus dem jüngeren Jahrgang besteht- snupperte Fußballluft. Pünktlich 9 Uhr machten sich 9 Kinder und deren Eltern auf den Weg nach Görlitz in das Stadion "Junge Welt". Bei herrlichen Fußballwetter hatte der NFV Gelb- Weiß Görlitz zum 1. Turnier der Bambini Serie geladen. Für unsere kleinen Kicker, und natürlich auch für die mitgereisten Eltern, war es völliges Neuland. Fußballspielen gegen andere Kinder, in einem großen Stadion, mit eigenen Trikots... Und überhaupt, das eigentliche Spiel sowie die Regeln kennenzulernen. Nach der Eröffnung mussten wir noch 1 Spiel zuschauen, ehe es gegen gut spielende Gersdorfer losging. In diesem und dem darauffolgenden Spiel gegen Schönbach, könnten wir noch nicht mithalten. Beide Mannschaften hatten einfach mehr Übung und Praxis. Unseren Kickern merkte man deutlich die Nervosität, Schüchternheit und fehlende Erfahrung an. In den Partien gegen Großschweidnitz- Löbau sowie gegen den Gastgeber NFV Gelb- Weiß Görlitz, agierten wir schon mutiger. Es wurde gewuselt, geflitzt, geschubst, gedribbelt. Torwartparaden gezeigt und auch schon mal kräftig auf das gegnerische Tor geschossen. So war es Justus vorbehalten, welcher unseren ersten und einzigen Turniertreffer erzielte. Am Ende des Turnieres bekam jeder einzelne Spieler eine Medaille, was die Kinderaugen zum leuchten brachte. Außerdem überreichte der Gastgeber jeder Mannschaft ein Paket für den Durst und ein Box mit Naschereien.

Da die jungen TSV - Kicker noch nicht alt so lange trainieren, war es dennoch eine schöne Erfahrung, wobei vieles neu war, aber auch riesigen Spaß gemacht hat. Dabei spielte das Ergebnis und das eigentlich Abschneiden überhaupt keine Rolle. Nun heißt es für die nächste Zeit, üben, üben und üben.

Am 6. Oktober findet das nächste Turnier in Gersdorf statt.

Wir spielten mit: Felix, Jette, Louis, Luka, Lucian, Mars, Ole, Justus und Emil

Bilder zum Turnier