Seifhennersdorf : Herwigsdorf 1:1 (0:0)

In der ersten Halbzeit standen beide Mannschaften taktisch diszipliniert und sehr sicher in der Verteidigung. Mittelfeld und Sturm beider Mannschaften versuchten ihr Möglichstes nach vorn, dennoch wurde der Ball immer wieder von den Verteidigern erobert. Auch die schlechten Platzverhältnisse auf dem Ausweichplatz in Leutersdorf und das Fehlen von bewährten Stammspielern waren nicht gerade förderlich für ein gutes Zusammenspiel. Die logische Konsequenz waren sehr wenige Torchancen und demzufolge keine Tore. So stand zur Halbzeit ein 0:0.

Die zweite Halbzeit stellte das Gegenteil zur ersten Halbzeit dar. Sie begann auch gleich mit einem Tor. In der 50. Minute wurde ein Freistoß aufs Tor der Herwigsdorfer geschlagen und senkte sich ins lange Eck. Doch der TSV berappelte sich und kam zurück ins Spiel. Jedoch wurde der Spielfluss immer wieder durch das harte Einsteigen der Heimmannschaft unterbrochen. In der 70. Minute wurde Herwigsdorf belohnt. Ein Freistoß, herausgeholt von Erik Putzmann, wurde von Sandro Renner direkt verwandelt. In der Folge hatte Herwigsdorf ein kleines Chancenplus, aber dieses wurde leider nicht genutzt. So blieb es am Ende zumindest beim verdienten 1:1.

Aufstellung:

Torsten Schrödter
Steffen Wauer, Sandro Renner, Martin Michler
Falk Grolms, Eric Putzmann, Adrian Reinke, Nico Major
Marcus Putzmann
Dirk Kahlert, Mario Späth

Wechsel:
46. min. Sebastian Schlage für Dirk Kahlert
            (Sebastian übernahm die Libero-Position, Sandro rückte ins Mittelfeld und Eric in den Sturm)
80. min. Andreas Wullinger für Nico Major