TSV Herwigsdorf - Bischofswerdaer FV 2:2 (1:2)

Am Sonntag kam es am 3.Spieltag zum Duell mit Bischofswerda. Vor wiederum starker Kulisse mit knapp 70 Zuschauern wollten wir an unserer positiven Bilanz festhalten. So engagiert begannen wir dann auch das Spiel. Als Paula bereits nach einer Minute behandelt werden musste, machten wir bereits in der 3.Minute das 1:0 durch einen Schuss von Terell der einen Fehlpass des Gegners direkt verwertete. Sichtlich beeindruckt wirkte unser Gegner aber nicht. Die Schiebocker fanden schnell Ballsicherheit und zwangen uns ihr Spiel auf. Spielerische Defizite machten wir wie gewohnt mit Kampf wett. Leider versäumten wir aus den sich ergebenden Chancen nutzen zu ziehen. In der 30.Minute zeigte der gut agierende Schiedsrichter auf den Punkt. Leider gegen uns und der BFV konnte per Strafstoß ausgleichen und kam dann kurz vor dem Pausenpfiff sogar noch zur Führung. In der Pause machten wir unseren Spielern klar, dass hier noch nichts verloren ist. Und so traten unsere Jungs und Paula dann auch auf. Wir versuchten mehr Druck aufzubauen und erarbeiteten uns auch Chancen. Dann musste in der 50. Minute eine clever ausgeführte Ecke zum Ausgleich herhalten. Mit Grüßen aus Liverpool schob Tom die Ecke Richtung 11-Meter-Punkt bevor sich die Abwehr formiert hatte und Josua krachte den Ball in die Maschen. Danach zeigte der BFV das sie hier gewinnen wollten, aber unsere gut funktionierende Abwehr hielt dem Druck stand und wirkliche Torchancen ergaben sich nicht. Die besseren Möglichkeiten auf weitere Treffer boten sich uns. So krachte der Ball 3 Mal an den Pfosten und in der Nachspielzeit hatten wir noch eine sehr gute Konterchance, welche leider ungenutzt blieb. Am Ende stand ein gerechtes Remis und wir sind weiter ungeschlagen.

Wir spielten mit: Thomas B., Paul J., Fabi B., Eric S., Eric P., Yves K., Josua D.(1) Laurin E.-G., Tom F., Paula K., Terell D. (1), Lucas K., Marcus R., Willi S., Toni W., Luca M.