TSV Herwigsdorf - Schönbacher FV 5:1 (1:0)

Zum Trainingstag empfingen wir diesmal zum letzten Test vor dem Auftaktspiel der Landesklasse den Schönbacher FV. Bei besten äußeren Bedingungen und vor immerhin 40 Zuschauern begann eine muntere Partie. Wir übernahmen von Beginn an die Initiative, ließen aber reihenweise Chancen aus. So mussten wir bis zur 33. Minute warten bis wir endlich in Führung gingen. Ein super Spielzug über die rechte Seite ordentlich bis zum Ende gespielt brachte uns die 1:0 Pausenführung. Im zweiten Durchgang wurden wir dann noch überlegener und schafften das auch in Toren auszudrücken. Leider sorgte eine Serie von Fehlern in der Hintermannschaft zum zwischenzeitlichen 3:1. Das war allerdings auch der einzige Gegentreffer am heutigen Tag. Wir hatten die Möglichkeit ein paar Sachen zu testen. Am Ende hieß es deutlich 5:1 und wir sind der Meinung gut gerüstet in die Landesklasse Ost starten zu können.

Wir spielten mit: Thomas B., Fabi B.(1), Josua D.(1), Eric P., Emil H., Yves K., Willi S., Marcus R., Tom F.(1), Paula K., Lucas K., Eric S., Terell D., Laurin E-G., Luca M.(2)

31.08.2019