14. Spieltag - Herwigsdorf : Lautitz

Ergebnis 1 : 3 (0:1) für Lautitz

Am vergangenen Samstag spielte unsere Mannschaft Ihr letztes Heimspiel in der Hinrunde auf dem Sportplatz in Herrnhut. Der TSV Herwigsdorf musste wieder einmal komplett verändern, da aus verschiedenen Gründen Spieler dazu kamen und auch weg blieben. Ein Einspielen der Mannschaft ist in dem Zustand, wie er im Moment herrscht, leider nicht möglich. Die Mannschaft bot in der ersten Halbzeit gegen den SV Lautitz eine recht gute Leistung, wo man einfach vergessen hat den Sack zu zumachen. Ein 1:0, übrigens sehr schön erzielt von André Scholz aus spitzem Winkel,  reicht der Mannschaft im Moment nicht, um zumindest einen Punkt zu holen und somit ein wenig Selbstvertrauen wieder zu bekommen. Zu viele individuelle Fehler verhindern im Moment positive Ergebnisse und nach der letzten Niederlage müsste jedem klar sein, dass sich die Mannschaft bereits jetzt im Abstiegskampf befindet.

Bis zur 70 Minute konnte man den Gästen noch Parole bieten. Danach wurden 3 Gegentore durch grobe Fehler einzelner Spieler wieder einmal unnötig gefangen. Erneut war es ein Manko der Mannschaft, sich mehr mit der Leistung des Schiedsrichters zu beschäftigen als mit der eigenen! Letztlich war es ein verdienter Sieg der Lautitzer, da diese in der zweiten Halbzeit einfach mehr zu tun bereit waren um zu gewinnen, als unsere Jungs.

Fazit:
Man muss in der Winterpause die momentane Situation deutlich verbessern, um nicht durchgereicht zu werden. Eine bedeutend höhere Trainingsbeteiligung und das dadurch möglich werdende Formen einer Stammelf  sind Grundvoraussetzung für Erfolg. Mit konstant 9 Spieler in Stammelf und möglichen zwei drei Veränderungen muss jeder Verein klar kommen, aber mit 7-8 Veränderungen von Spieltag zu Spieltag ist eine erfolgreiche Arbeit mit der Mannschaft nicht möglich.