Herwigsdorf : Ostritz 2. 4:2 (1:2)

Das Spiel begann richtig flott, jedoch waren es die Gäste, die zunächst die Aktiveren waren. Bereits in der 4. Minute erzielten sie nach einem Einwurf in den Strafraum das 0:1. Von nun an wurde das Spiel ruppiger. Nach einem Ellenbogenschlag ins Gesicht von Martin Michler musste dieser ausgewechselt werden. Danach gab es viele weitere Nickeligkeiten, das Spiel war aber umkämpft und wurde dadurch spannend. In der 32. Minute kam der TSV dann zum Ausgleich. Nachdem Ronny Hohlfeld einen Freistoß in die Mauer schoss, fiel der Ball Andre Ritter vor die Füße, welcher sehenswert aus der Distanz traf. Doch die Freude währte nicht lange, da die Gäste aus Ostritz in der 35. Minuten einen Freistoß direkt verwandelten. Der Schuss ging unter der hochspringenden Mauer durch und der Torwart bekam den Ball nicht mehr zu fassen, der knapp neben dem Pfosten die Torlinie passierte.

Nach der Halbzeit ging es sofort mit Toren weiter. Wie ausgewechselt machte Herwigsdorf von nun an das Spiel und kam folgerichtig in der 49. Minute zum Ausgleich. Nach einer Ecke von Andre Ritter stand Adrian Reinke goldrichtig und brauchte den Ball nur noch im Tor versenken. Der TSV legte sofort nach. Ronny Hohlfeld spielte den Ball wunderbar in den Lauf von Andre Ritter, der sich die Chance nicht nehmen ließ, den Keeper umkurvte und ins leere Tor einschob - 3:2. Jetzt wurde es wieder ein sehr umkämpftes Spiel, mit leichten Vorteilen für den TSV Herwigsdorf. Die endgültige Entscheidung fiel in der 78. Minute, als sich der Torwart der Gäste nach eine Ecke den Ball selbst ins Tor legte. Nun versuchten die Gäste noch den Anschluss zu erzielen, was aber erfolglos bleib. Dank eines starken Starts in die 2. Hälfte wurde der erste Spieltag mit einem Erfolg gekrönt.