Deutsch -Ossig - SpG Herrnhut/Herwigsd. 08.05.2010

BW Deutsch-Ossig - SpG Herrnhut/Herwigsdorf/Ruppersdorf

3:5 (1:1)

Nach der Niederlage in Zodel und dem Unentschieden bei Eintracht Niesky wollte unsere B-Jugend unbedingt 3 Punkte einfahren. Durch das Ausfallen 6 verletzter Stammspieler, mußte man den Kader an diesem Tag mit C-Jugendspielern aufstocken - hierbei nochmal ein Dankeschön für die Bereitschaft der  C-Spieler. Unsere Mannschafte bestimmte von Beginn an das Spiel und zeigte eines der besten Punktspiele in dieser Saison. Es wurde aus dem Abwehrbereich immer wieder sehr schöne Spielzüge eingeleitet und ansehnlich über die Flügel kombiniert. Rene Gerber erzielt, nach sehr schönem Zuspiel von Julian Gutsche, das verdiente 1:0 in der 16. Minute. Wie aus heiterem Himmel konnte der Gastgeber durch einen gut geschossenen Freistoß in der 24. Minute ausgleichen.  Unbeirrt dessen spielten unsere Jungs weiter engagiert in Richtung Gastgebertor. Bis zur Pause sollte uns alledings kein weiterer Treffer gelingen, da die guten Einschussmöglichkeiten noch nicht konsequent abgeschlossen wurden. In der Pause wurden einige taktische Dinge umgestellt, so dass wir im zweiten Spielabschnitt noch dominater auftraten. Nun wurden unsere Jungs auch für ihren hohen Aufwand belohnt. Rene Geber sorgte zwischen der 47. und 61. Mintute für eine beruhigend 4:1 Führung. Deutsch-Ossig traf erneut überraschend in der 66. Minute zum zweiten Mal. Postwendend stellte Rene Gerber, mit seinem 5. Treffer in diesem Spiel den alten drei Tore Abstand wieder her. 10 Minuten vor Ende des Spiels verkürzte der Gastgeber erneut und traf nach einen Abwehrfehler zum 3:5 Endstand.

Torfolge:

5 mal Rene Gerber

Es spielten:

1 Marcel Klein, 2 Alexandro Plagwitz, 3 Mortzi Pfeifer, 4 Felix Belger (MK), 5 Falk Grolms, 6 Sven Dietrich,                7 Marcus Putzmann, 8 Julian Gutsche, 9 David Klein, 10 Rene Gerber, 11 Willi Vogt                                    Einwechlung: 12 Hannes Kretschmer