Bernstadt 2. : Herwigsdorf 0:9 (0:3)

Bei wechselhaftem und stürmischem Wetter ging es um 13:00 Uhr für den TSV Herwigsdorf in das Jahr 2014. Als Tabellenerster hatte man das Jahr 2013 beschlossen, somit war klar, dass wir heute der Favorit waren. Nach dem Umziehen ging’s ans Erwärmen und dann auch schon los. Es dauerte keine 5 Minuten, da konnten wir den ersten Treffer bejubeln. Ritti zog eine Ecke in den Strafraum und unter Mithilfe des Windes senkte diese sich ins Tor. Nun sahen die Bernstädter einen Angriff nach dem nächsten auf sich zurollen. Nur 10 Minuten nach dem 1:0 legten wir nach. Ein Freistoß flog in den Strafraum durch die gesamte Abwehr hindurch. Falk lief sich am zweiten Pfosten schön durch und versenkte den Ball zum 2:0. Die klare Überlegenheit spiegelte sich jetzt in den Chancen wider. Nach 25 Minuten schließlich schoss Stefan das 3:0 und damit den Pausenstand. Die gesamte erste Hälfte waren wir überlegen und die Gäste kamen nur selten bis gar nicht zu Chancen. Das lag daran, dass sich bei den Bernstädtern viele technische Fehler einschlichen. Stoppfehler, Pässe ins Aus oder ins Nichts sowie Bälle, die einfach nach vorn geschlagen wurden, machten die Ansätze der Heimelf zunichte.

In der zweiten Hälfte übten zunächst die Bernstädter Druck auf unsere Abwehr aus, doch mit dem 4:0 von Ritti in der 50. Minute war auch diese kurze Phase vorüber. Von nun an hatten wir wieder das Heft in der Hand und erzielten in der 60. Minute durch Adrian das 5:0. Adrian kam im  Strafraum frei zum Schuss und setzte diesen in die rechte untere Ecke. 5 Minuten später traf dann auch die Heimelf - unglücklicherweise ins eigene Tor. Falk brachte einen Einwurf in die Mitte und ein Bernstädter köpfte den Ball hinter den eigenen Keeper. In der 70. Minute traf Hohli schließlich zum 7:0. 10 Minuten später legte Rainald mit einem schönen Distanzschuss das 8:0 nach. Den Schlusspunkt unter eine torreiche Partie setzte Marvin, der nach schönem Zuspiel von Putzi nur noch den Fuß hinhalten musste. Auch in den letzten 5 Minuten ergaben sich noch weitere Chancen, diese wurden jedoch nicht mehr genutzt, sodass es bei dem 9:0-Auswärtserfolg blieb.

Mit diesem Sieg im Rücken geht es nächste Woche zum Tabellenzweiten TSV Großhennersdorf. Anstoß auf deren Sportplatz ist um 15 Uhr. Weiter so, Männer!

Aufstellung:

Marcel Klein
Steffen Wauer, Lars Grolms, Nico Major
Falk Grolms, Stefan Tuma, Adrian Reinke, Marcus Putzmann
Andre Ritter
Erik Putzmann, Ronny Hohlfeld

Wechsel:
46. min Rainald Reinke für Marcus Putzmann
70. min Marvin Reinke für Andre Ritter
75. min Michael Reck für Falk Grolms

 

Bilder