TSV HERWIGSDORF - Blau-Weiß Zschachwitz 1:1 (1:1)

Am Samstag kam es zu einem vorgezogenen Punktspiel. Zschachwitz gab sich die Ehre bereits das Rückrundenspiel bei uns zu bestreiten. Da wir erst vor 2 Wochen dort ein Unentschieden erreichten, wussten wir was uns erwartete. Durch Krankheit, Verletzungen und Schiri-Einsätze etwas dezimiert, konnten wir diesmal nur auf drei Wechsler zurückgreifen. Allerdings verzichteten wir auf die Unterstützung von Spielern aus der Ersten vom FC O. Leider wurden wir von den Zschachwitzern kalt erwischt. Bereits in der 3.Minute gerieten wir durch eine Reihe Unachtsamkeiten in der Abwehr in Rückstand. Dies war allerdings der Weckruf für unsere Truppe und von da an waren wir present. Bereits in der 14. Minute sorgte unser heutiger  Kapitän für den Ausgleich. Der Rest der ersten Halbzeit verlief ausgeglichen. In der zweiten Hälfte gaben wir richtig Gas und erarbeiteten uns mehr und die besseren Chancen. Diese blieben leider ungenutzt. Zum Ende der Partie mussten wir uns noch ein paar Chancen der Gäste erwehren. Letztendlich blieben wir in unserem fünften Pflichtspiel auf Landesebene ungeschlagen. Allerdings an Hand der Spielanteile fühlte sich das diesmal wie eine Niederlage an.

Wir spielten mit: Thomas B., Eric S., Eric P., Fabi B., Yves K., Josua D. (1), Tom F., Toni W., Paul N., Luca M., Lucas K., Marcus R., Terell D. und Willi S.