Enttäuschung im Abstiegskampf

TSV - SG Weixdorf 1:2 (1:0)

Am Sonntag trafen wir auf die SG Weixdorf. Für diese Begegnung hatten wir uns viel vorgenommen, da wir im Abstiegskampf unbedingt zu Hause punkten wollten. Wir gingen auch schwungvoll in die Partie und versuchten zu Beginn unseren Landesliga-Torjäger Max in Szene zu setzen. Nachdem er bereits den Pfosten traf, brachte er uns in der 19.Minute in Führung. Das sollte der erste Baustein auf dem Weg zu 3 Punkten und einen erfolgreichen Sonntag sein. Weit gefehlt. Nach der Führung verpassten wir es nachzulegen und ließen unsere Gäste langsam ins Spiel kommen. Dennoch hielten wir die Führung bis zum Pausentee. In der Halbzeitpause versuchten wir unsere Mannschaft nochmal zu pushen. Leider war auf dem Platz davon nichts zu sehen. Wir agierten zu passiv, schauten dem Gegner zu und begleiteten ihn in den Aktionen. Eigene Angriffe waren Mangelware, da Jeder froh war den Ball loszusein und dabei natürlich die Genauigkeit auf der Strecke blieb. So dauerte es nur bis zur 47. Minute bis der Ausgleich fiel. Nur 3 Minuten später drehte Weixdorf die Begegnung und wir waren nicht in der Lage uns gegen die Niederlage zu wehren.

Wir spielten mit. Thomas B., Paul J., Fabi B., Eric S., Eric P., Toni W., Tobias H., Yves K., Laurin E.-G., Paula K., Max H., Paul N., Marcus R.

Bilder zum Spiel