Budenzauber in Bautzen

Am letzten Wochenende des Jahres ging es zum letzten Event für uns. Die Gruppenauslosung  meinte es nicht gut mit uns. Mit Budissa Bautzen und Stahl Riesa hatten wir beide Landesligisten als Gegner. Pirna komplettierte die 4er-Gruppe. Gegen die Gastgeber setzte es eine 5:1 Niederlage mit viel Platz nach oben für uns. Gegen Stahl Riesa sah das Ganze schon besser aus. Durch eine Unachtsamkeit verloren wir knapp mit 1:0 und gegen Pirna hieß es wiederum unglücklich 2:1 gegen uns.
Damit trafen wir als Gruppenletzter auf den Dritten der anderen Gruppe. Gegen Hochkirch konnten wir dann unseren ersten Sieg feiern. Am Ende siegten wir verdient mit 2:1.  In unserem letzten Spiel trafen wir im Kampf um Platz 5 auf die Berliner Vertretung von Schwarz - Weiß Spandau. Aus unserer Sicht das interessanteste Spiel. Es dauerte nicht lange und wir lagen 0:2 hinten. Dann schlug Josua zweimal zu und es stand 2:2 bis kurz vor Schluss. Dann schlug es bei den Berlinern mit der Schlusssirene erneut ein. Josua mit eisernen Willen schoss uns zum versöhnlichen 5.Platz, womit wir bei dem Teilnehmerfeld zufrieden waren. Das Trainerteam wünscht allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund.

Bilder zum Turnier