Kemnitz 2. : Herwigsdorf 2:5 (1:1)

Voller Vorfreude auf das erste Spiel 2013 reiste man in Kemnitz an, wo es gegen die zweite Mannschaft vom FSV Kemnitz ging. Doch anders als erhofft geriet man zunächst einmal in Rückstand. Nach einem Einwurf und einigem Durcheinander köpfte ein Kemnitzer das 1:0. Im weiteren Verlauf des Spiels erarbeiteten wir uns einige gute Möglichkeiten, es dauerte aber einige Zeit bis zum Ausgleich. Der fiel dann noch in der ersten Halbzeit, Ronny Hohlfeld war mit einem direkten Freistoß erfolgreich.

In der 2. Hälfte drehte das Team dann richtig auf. Zunächst traf Ronny auf Vorlage von Marvin zum 2:1, ehe er erneut nach einem Fallrückzieher von Adrian das 3:1 erzielte. Es dauerte nicht lange, da setzte Nico zu einem schönen Solo an und schoss den Ball flach ins linke Eck zum 4:1. Trotz dieses Rückstands arbeitete auch Kemnitz weiter nach vorne, sodass es zu Kontersituationen unsererseits kam. Eine solche brachte dann auch das fünfte Tor für uns. Ritti lief allein auf den Torhüter zu und legte ganz uneigennützig auf Hohli, der den Ball ins leere Tor schoss. Ein Freistoß in der Schlussphase der Partie brachte noch das zweite Tor für die Reserve von Kemnitz und gleichzeitig den Endstand und die damit verbundenen 3 Punkte für uns.

Nächste Woche gibt es dann auch das erste Heimspiel 2013 für uns. Anpfiff ist um 15 Uhr. Unser Gast wird die zweite Mannschaft von Horken Kittlitz sein.

Aufstellung:

Nick Stamm