1.Heimsieg der Saison

Am Samstag kam es nach der Herbstferienpause zum 2.Heimspiel der Saison. Damit das Spiel überhaupt unter ordentlichen Bedingungen stattfinden konnte, trafen wir uns bereits fast 3 Stunden vor Anpfiff um den Platz von Laub und Eicheln zu befreien. Zu diesem außergewöhnlichen Arbeitseinsatz waren bereits knapp 30 Helfer aus Eltern und Spielern vor Ort. Vielen Dank von uns Trainern an dieser Stelle. Nachdem dann alle Akteure sich mit Bratwurst gestärkt und Tee aufgewärmt hatten, konnte es dann zum Spiel gegen Spitzkunnersdorf kommen. Da einige Spieler fehlten, mussten wir unsere komplette Defensive umstellen.

Wir begannen mit einer 3er-Kette in der Abwehr, bestehend aus unseren 3 Mädels. Und vorweggenommen, sie haben ein gutes Spiel gemacht. Dieses neue System machte uns etwas nervös und dies nutzte unser Gegner bereits nach 11 Minuten zur Führung. Danach fingen wir an das körperbetonte Spiel unserer Gäste zu erwidern und lösten die Situationen meist mit spielerischen Mitteln. Bereits eine viertel Stunde später hatten wir das Spiel gedreht und gingen mit einer 2:1 Führung in die Halbzeit. In der 2.Halbzeit verpassten wir es dann den Deckel auf die Partie zu packen. Großchancen wurden reihenweise ausgelassen, so dass ein Strafstoß herhalten musste um den Sieg sicher einzufahren. Alles in Allem ein verdienter Sieg der um einiges zu knapp ausgefallen ist.

Wir spielten mit: Nick, Emma, Lenie, Emmy, Jonas, Paul N., Leon (1), Dennie, Tom, Tobias (1), Max (1), Markus, David, Julian, Fabi, Toni