Erneut Minitore für die Bambinis des TSV Herwigsdorf

,,7 kleine Augenpaare begrüßten unseren Geschäftsführer Dirk Reinke gestern auf dem Fußballplatz des TSV Herwigsdorf 1891 e. V.. Die G-Jugend des Sportvereins hatte sich zum ersten Training versammelt und freute sich riesig über die beiden Minitore, welche Dirk Reinke „im Gepäck“ hatte. Bereits 2021 konnte zwei kleine Tore die Ausstattung des Vereins durch die Spende der AWO Oberlausitz erweitern. Nun sind weitere Tore notwendig geworden. Die AWO Oberlausitz spendete in diesem Jahr erneut zwei kleine Tore.

Die Kinder, darunter auch zwei Mädchen, im Alter zwischen vier und sechs Jahren trainieren regelmäßig in der G-Jugend der Fußballabteilung des TSV Herwigsdorf. Die Minitore ermöglichen den kleinen Sportlern durch das Training und Spielen in Kleingruppen möglichst viele Ballkontakte und Torschüsse zu erzielen. Einen Torwart benötigen sie dafür erst einmal nicht. Die Kinder können sich dadurch sehr schnell entwickeln, weil Spielsituationen regelmäßig wiederkehren und alle Spieler stets am Geschehen beteiligt sind.

Wir freuen uns, dass wir wiedermals einen kleinen Beitrag zur Nachwuchsarbeit des TSV Herwigsdorf 1891 e. V. beitragen dürfen und wünschen ein herzliches „Sport frei!“." Quelle AWO Oberlausitz, Internetseite, 24.08.203