Maiturnier 2018

Seit langer Zeit und zahlreichen Nachfragen fand dieses Jahr wieder das traditionelle Maiturnier statt. Etliche Spieler verschiedenster Altersklassen von D-Jugend bis Senioren trafen sich um 13:00Uhr um 3 Mannschaften zu bilden und im fairen Zweikampf (es wurde ohne Schiedsrichter gespielt) auszuspielen, wer den Siegkuchen bekommen soll. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten zwischen den Mitspielern, die sich ja erst an einander gewöhnen mussten entstanden nach und nach sehenswerte Kombinationen und Torschüsse. Manch Kind ließ dabei die Älteren schlecht aussehen, aber auch die "Erfahrenen" konnten für einige Überraschungen sorgen. Auch die anwesenden Fans erfreuten sich an dem an- sowie aufgeregten Spieltreiben und feierten die sehenswerten Torschüsse wie auch Abwehrmanöver. Nachdem jeder gegen jeden 3x je 15min gespielt hatte, stand der Sieger fest. Die Mannschaft in Schwarz konnte sich recht souverän über die ersten 2 Spielrunden in Führung bringen, so dass auch eine Niederlage in der letzten Runde nicht mehr zum Verlust des 1. Platz führen konnte. Doch auch die in Weiß und Gelb spielenden Mannschaften konnten überzeugen und hatten Spaß.

Spielverlauf:

Weiß - Gelb 2:0
Schwarz - Weiß 2:1
Gelb - Schwarz 1:2
Weiß - Gelb 3:3
Schwarz - Weiß 4:2
Gelb - Schwarz 1:3
Weiß - Gelb 4:1
Schwarz - Weiß 1:5
Gelb - Schwarz 2:1

Abschlusstabelle:

1. Schwarz - 12 Punkte - 13:12
2. Weiß - 10 Punkte - 20:7
3. Gelb - 4 Punkte - 8:15

Wir danken allen Teilnehmern, Fans und besonders den Helfern, welche die Neuauflage des Maiturniers zu einem Erfolg gemacht haben.
Aufgrund der positiven Rückmeldung, wollen wir das Turnier im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder durchführen und hoffen wieder auf rege Teilnahme.
Haltet euch also den 1. Mai 2019 frei... bis dahin.

Seite 1 von 3 1 2 3 > >>