Torreich und knapp gewonnen

Am 7.Spieltag kam es zum erneuten Duell gegen die Herrnhuter. Der Sieg im Pokalspiel schien einigen unserer Spieler noch zu gut in Erinnerung gewesen zu sein. Wir begannen sehr druckvoll und erarbeiteten uns zahlreiche gute Torchancen. Scheiterten aber immer wieder am eigenen Ego oder der Nervosität. Herrnhut zeigte uns wie es besser geht. 2 Chancen - 2:0 für die Hausherren. Danach besannen wir uns auf unsere Stärken und konnten das Spiel bis zur Halbzeit noch drehen. Unsere Halbzeitansprache fruchtete scheinbar nicht. Herrnhut ahnte, dass wir am heutigen Tage schlagbar sind und steigerte den Druck. Durch individuelle Fehler kamen die Gastgeber zum Ausgleich. Und es sollte noch schlimmer kommen. In der 55.Minute gab es Strafstoß gegen uns und wir konnten uns beim Schiri bedanken, dass wir vollzählig weiterspielen konnten, allerdings mit einem erneuten Rückstand. Nun gab es zum Glück einige Spieler bei uns, die hier nicht ohne Punkt heimfahren wollten. So gelang uns etwas glücklich der Ausgleich und in der Nachspielzeit sogar noch der Siegtreffer. Fazit: Mit diesem nicht wirklich verdienten Sieg halten wir unseren Vorsprung an der Spitze, sollten aber dringend wieder zu unserer alten Stärke zurück finden.

Wir spielten mit: Jasper, Emmy, Emma, Paul J., Dennie, Paul N., Jonas (1), Josua, Tobias (1), Max (1), Leon (1), David, Jesse, Julian, Fabi, Toni, Timo (1), Marcus