Small-XL Cup Neugersdorf

Am 03.12.2011 fand in Neugersdorf der Small-XL-Cup statt. Eingeladen hierzu waren auch unsere kleinsten Herwigsdorfer in der Spielgemeinschaft mit
Obercunnersdorf. Das Teilnehmerfeld, unter anderem mit den Kickern der SG Dynamo Dresden, ließ die Herzen der Knirpse seit Wochen höher schlagen.

Dementsprechend aufgeregt ging es am Samstag Morgen für Elias, Josua, Tom, Paul, Max und Yannic ins 1. Spiel gegen die körperlich robuster wirkenden Gäste aus unserem Nachbarland Tschechien. Nachdem die Partie lange Zeit offen gehalten werden konnte, hatten die Spieler der Fussballakademie Decin durch einen Treffer Sekunden vor dem Abfiff am Ende die Nase mit 2:1 vorn.

Im 2. Spiel unserer Bambinis traf man auf die SG Kunnersdorf/Ludwigsdorf/Zodel. Dort konnte man den Spieß umdrehen und Sekunden vor Schluß den 1:1 Ausgleich erzielen und so den zuvor verlorenen Punkt zurück erobern.

Als nächstes traf man auf die Gastgeber, den OFC Neugersdorf. Allen war klar, dass nun endlich der 1. Sieg gefeiert werden mußte. So spielten die Knirpse auch diese 10 Minuten wie entfesselt und konnten einen sicheren 3:1 Sieg einfahren.

Nach genügend Lob durch das Trainergespann ging es in die 4. Partie gegen unsere Freunde vom VfB Zittau. Nach sehenswerten Spielzügen und Dauerbeschuß des Zittauer Tores, konnte am Ende der höchste Turniersieg mit 5:0 verbucht werden.

Nun waren unsere 6 nicht mehr zu halten. War es doch endlich soweit, dass man gegen die schwarz/gelben von Dynamo antreten konnte. Eines der heißesten umkämpften Spiele des Turniers endete mit einem 0:0, wobei die blau/weißen dem Sieg, z.B. mit einem verschossenen 9-Meter, näher waren und jederzeit das Geschehen bestimmten.

Nun war es nicht mehr so einfach Konzentration und Motivation hochzuhalten. Es folgte noch ein 1:0 Sieg gegen Lok Zittau und ein 1:1 gegen die Kicker aus Radebeul.

Am Ende war ein sehr guter 3. Platz zu verbuchen und man konnte zu Recht die Medallien empfangen, war man doch vor Dynamo Dresden in der Tabelle
gelandet.

Torschützen: Josua, Max und Yannic je 4 Treffer

Alle Ergebnisse und die Abschlusstabelle gibts hier als PDF.