Kittlitz 2. : Herwigsdorf 1:5 (0:4)

Bereits vor dem Spiel waren wir uns einig, dass wir einen Gegner vor der Brust hatten, der schwierig zu bespielen ist. Die letzten Jahre gab es nur wenig auf dem Horken zu holen, sodass heute besondere Vorsicht geboten war. Ziel sollte es sein, mit Konsequenz nach vorn zu spielen und die ersten Chancen zu nutzen. Kaum war der Anpfiff ertönt, konnten wir unseren Trainer (heute mal Karli) glücklich machen. Hohli traf bereits nach 5 Minuten mit dem Kopf zum 1:0. Damit war alle Nervosität abgeschüttelt und die Mannschaft legte sofort nach. Nur knapp 10 Minuten später traf Putzi zum 2:0 und machte die mitgereisten Fans glücklich. Nun folgte eine Phase, in der wir zu guten Chancen  kamen, diese aber nicht nutzen konnten. Nach 34. Minuten war es erneut Hohli, der jubeln durfte. Wieder nur 6 Minuten später machte er sein drittes Tor und stellte damit seine außerordentlichen Torjägerqualitäten unter Beweis. Mit einem mehr als verdienten 4:0 ging es also in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit wollten wir weiter nach vorn spielen, dies gelang uns aber nicht so gut, wie noch im ersten Durchgang. Auch die Gegner machten jetzt besser mit, aber Marcel vereitelte die eine oder andere Chance der Gäste klasse. Erst in der 83. Minute durften wir wieder jubeln. Hohli setzte sich im Strafraum gegen seine Mitspieler durch und wurde schließlich gefoult. Für den jungen Schiedsrichter eine eindeutige Sache – Elfmeter. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte gewohnt sicher. Leider mussten wir auch noch einen Gegentreffen hinnehmen. Nach einem Freistoß traf Paul Timmermann mit einem lang gestreckten Bein ins kurze Eck. Außer einem Lattentreffen von Adrian passierte nicht mehr viel, sodass wir mit einem 5:1-Erfolg die 3 Punkte nach Hause bringen. An diese Leistung lässt sich anknüpfen!

Nächste Woche geht es gegen Medizin Großschweidnitz II. Um 15 Uhr ist Anstoß auf unserem Sportplatz in Herwigsdorf.

Aufstellung:

Marcel Klein