SpG VfB Zittau- SpG TSV Herwigsdorf 2:2 (1:1)

Am Montag nach den Herbstferien bestritten wir ein Testspiel gegen den VfB Zittau. Nach schlechter Trainingsbeteiligung bedingt durch die Ferien war es eine gute Gelegenheit sich auf das anstehende Pokalspiel vorzubereiten. Nach nun 5 sieglosen Spielen in der Landesklasse erinnerten wir in der Kabine an unsere Tugenden und dies schien auch angekommen zu sein. Wir begannen engagiert und zielstrebig auf dem Platz und zeigten eine ordentliche Leistung. Es wurde ordentlich gegen den Ball gearbeitet und mit viel Laufarbeit der Gegner zu Fehlern gezwungen. Dennoch gelang es Zittau mit einem Fernschuss gegen die Lattenunterkante bereits nach 10 Minuten in Führung zu gehen. 2 Minuten später konnte unser Kapitän per Elfmeter ausgleichen. In der weiteren Folge beherrschten wir das Spiel immer mehr und schnürten den Gegner ein, ohne jedoch daraus Kapital zu schlagen. So ging es in die Pause. In der Halbzeit wurden dann 5 Wechsel getätigt, ohne das unser Spiel an Qualität verlor. In der 55. Minute gingen wir dann nach einem schönen Spielzug mit 2:1 in Führung. Diese Führung hielten wir dann bis kurz vor Schluss. Beide Mannschaften einigten sich vorab auf 40 Minuten Spielzeit in der 2.Halbzeit. In der 43.Minute erzielte dann Zittau erneut mit einem Sonntagsschuss in den Winkel den aus unserer Sicht schmeichelhaften Ausgleich. Dennoch ein gelungener Test mit einer der besten Leistungen in dieser Saison, wobei wir einige Sachen testen konnten.

Wir spielten mit: Thomas B., Paul J., Luca M., Eric P., Eric S., Laurin E. - G., Yves K., Marcus R., Josua D., Paula K., Lucas K., Niki N., Terell D., Emil H., Tom F., Paul N.

Bilder zum Spiel