Bericht zum Turnier

Am 6.01.2018  fuhren wir zur Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft nach Zittau in die Ottokarhalle. Mit einer kleinen Hoffnung auf ein Weiterkommen in die Endrunde, da sich von 6 Mannschaften nur die ersten 2 Plätze das Erreichen der Endrunde sicherten. Gespielt wurde nach Futsaalregeln.

Angekommen  in Zittau herrschte das blanke Chaos (Veranstalter war der FVO). Es funktionierte keine Anzeigetafel und auch das Mikrofon gab keinen Laut von sich. Die Tore mussten von Betreuern der Vereine aufgestellt werden. Außerdem gaben es keine Spielpläne für die teilnehmenden Mannschaften. Zukünftige sollte sich der Oberlausitzer Fußballverband besser organisieren.

Nun zum wesentlichen Teil, wofür wir die Reise nach Zittau unternommen haben. Im ersten Spiel  des Turnieres standen uns die Kicker denen von Spitzkunnersdorf gegenüber. In dieser Begegnung  wirkten unsere Jungs noch recht müde, Laufbereitschaft und der nötige Einsatz fehlte, was sich aber ändern sollte. Dennoch  gewannen wir die Partie mit 2:1. Im 2. Spiel setzen wir uns souverän 2:0 gegen den Herrnhuter SV durch. Gegen den FSV Oppach, der als Favorit in dieses Turnier gegangen ist, führten wir bis kurz vor Schluss mit 1:0. Doch in der letzten Spielminute kassierten wir leider noch den Ausgleichstreffer. Durch einen 2:1 Erfolg im vorletzten Spiel gegen den ESV Lok Zittau,  war die Teilnahme an der Endrunde gesichert; - egal wie das letzte Spiel gegen Ebersbach ausgehen würde. Da der FSV Oppach nur Unentschieden gegen Spitzkunnersdorf gespielt hatte, konnten wir mit einem Sieg  gegen Ebersbach sogar noch den 1.Platz klettern. Wer hätte das gedacht!!!!!  So sollte es auch sein. Durch den ungefährdeten  3:0 Sieg  gegen Ebersbach, zogen wir vollkommen überraschend, als Gruppenerster in die Endrunde ein. Damit hatte keiner gerechnet umso mehr die Freude bei den Jungs, dem Übungsleiter  und natürlich bei den mitgereisten Eltern von Mark, Luca und Hans.

Herzlichen Glückwunsch für die starken Leistungen. Ihr könnt zu Recht stolz sein auf Euren starken Auftritt.

Durch erreichen der Endrunde, die am 28.01.18  in Görlitz in der Jahnsporthalle ausgetragen wird, stehen die C-Junioren  unter den besten 6 Mannschaften des Verbandes.

Wir spielten mit: Léon; Mark(1); Sebastian(3); Luca(2); Hans(3); Toni(1); Florian

Link zu Ergebnissen und der Tabelle