Herwigsdorf : Obercunnersdorf 2. 6:0 (3:0)

Das erste Heimspiel 2014 stand uns bevor. Zu Gast war die 2. Mannschaft von Obercunnersdorf. Bei schönem Wetter und einigen Zuschauern, die den Weg zum Sportplatz gefunden hatten, ging es pünktlich um 15:00 Uhr los.

Von Anfang an drückten wir auf das Tor der Gästeelf und hatten viele große Chancen. Durch wunderschönes Kurzpassspiel kombinierten wir uns durch die Reihen der Obercunnersdorfer und ließen keinen Zweifel aufkommen, wer Herr im Haus war. Nach einer Viertelstunde wurden wir belohnt. Rainald brachte einen Ball wuchtig auf das gegnerische Tor und ein Verteidiger der Gäste gab dem Ball eine Richtungsänderung. Dadurch landete der Ball im Tor und wir führten mit 1:0. Der Angriffssturm unserer Männer ging immer weiter. Man muss aber auch anerkennend sagen, dass der Keeper der Gäste das ein oder andere Mal sehr gut hielt. In der 27. Minute legte sich Hohli im Strafraum den Ball vor. Marvin, der von der Seite gelaufen kam und optimal abschließen konnte, schnappte ihm den Ball weg und schoss zum 2:0 ins lange Eck ein. Auch nach dem 2:0 gingen wir weiter früh drauf. Alle Mannschaftsteile zogen heute mit und wir zeigten in der ersten Hälfte ein wirklich tolles Spiel. Kurz vor der Pause machte Putzi Erik das 3:0 und brachte auf unserer Seite damit noch mehr Beruhigung.

Nach der Pause drückten wir weiter auf das Tor der Gäste. In der 58. Minute lupfte Rainald einen Ball in den 16-er, den Marvin per Kopf über den Keeper ins lange Eck hob. Danach setzte Marvin noch einen Ball ans Lattenkreuz. Heute konnte man wirklich sagen, dass jeder einmal auf das Tor schoss, denn die Obercunnersdorfer ließen uns nach Belieben spielen und passen. 10 Minuten vor Schluss schoss Hohli zum 5:0 ein. Auch der eingewechselte Steffen hatte eine große Chance in der Schlussphase, schoss aber Zentimeter über die Latte. Das letzte Tor der Partie erzielte Hohli in der Nachspielzeit.

Nächste Woche geht es für unsere Männer nach Reichenbach. Anstoß wird um 15:00 Uhr sein. An dieser Stelle sei aber auch noch darauf hinwiesen, dass für unsere F-Jugend am Freitag um 17:30 Uhr ein Spitzenspiel ansteht. Als Tabellenzweiter der Kreisoberliga reist man zum Tabellenersten, Görlitz. Auch unsere Kinder würden sich sicher über Unterstützung freuen.

Aufstellung:

Marcel Klein