Traditionsturnier zum 1. Mai

In schöner Tradition fanden sich auch am 1. Mai 2019 viele Leute auf dem Sportplatz ein, um miteinander zu kicken, viel Spaß zu haben und in geselliger Runde beieinander zu sein. Wie immer waren wir auch wieder eine schön bunte Mischung aus Fans, Hobbysportlern, ehemaligen Fußballern und aktiven Spielerinnen und Spielern der Herren und älteren Juniorenmannschaften. Dazu kamen auch eine ganze Reihe Kinder.

Gespielt wurde in einem Turniermodus mit 3 Mannschaften bei den „Großen“, in den Teams „Weiß“, „Blau“ und „Gelb“. Die „Kleinen“ spielten in 2 Teams. Damit auch Zeit für ein Getränk und etwas vom Grill blieb, wechselten sich die „Kleinen“ und „Großen“ mit ihren Spielen immer ab. Nach zwei Turnierrunden hatte sich dann Team „Weiß“ zum Sieg geschossen und gewannen eine Hälfte des Siegerkuchens, den sie sich jedoch mit den Kids (gern) teilen mussten. Die Teams „Gelb“ und „Blau“ folgten auf den Plätzen. Der Debütant im Tor von Team „Blau“ wurde zudem bester Torwart des Nachmittags.

Bei den „Kleinen“ waren am Ende alle Sieger. Es gab wirklich schönen Fußball zusehen und die Spielergebnisse glichen sich über den Nachmittag allesamt aus.

Danke an alle die gekommen waren, Danke an die Helfer am Grill und Ausschank und Danke an den Stifter des Siegerkuchens (Fam. Grolms)! Bis zum nächsten 1. Mai …

Bilder zum Turnier