Saisonvorbereitungsturnier in Görlitz

Nach nur 2 lockeren Trainingseinheiten kam es am Sonntag zum ersten Vorbereitungsturnier für die Saison 19/20. Unsere Gegner waren der SV Reichenbach als Vertreter aus der Kreisliga und unsere beiden Konkurrenten aus der Landesklasse NfV Gelb Weiß Görlitz und Budissa Bautzen 2. Im Modus Jeder gegen Jeden ging es bei heißen Temperaturen über 25 Minuten darum zu schauen wo wir stehen und langsam auf Touren zu kommen.

So begannen wir gegen Reichenbach schwungvoll und konnten klar mit 3:0 gewinnen. Allerdings mussten wir da schon erste verletzungsbedingte Ausfälle verbuchen. Im 2.Spiel merkte man dann, dass wir nur noch zwei Wechsler hatten und einige noch nicht auf Betriebstemperatur sind. Gegen die Zweite von Budissa reichte es nur zu einem 0:0, wobei wir drückend überlegen waren, allerdings reihenweise Großchancen liegen ließen. Gegen den Gastgeber sah das Ganze in der letzten Partie etwas anders aus. Unser Pokal-Gegner wirkte fitter und entschlossener und drückte uns somit in die eigene Hälfte. Folgerichtig fiel dann auch das 1:0 für Görlitz, wobei dies aus stark abseitsverdächtiger Position erfolgte. Am Ende blieb ein sehr guter 2.Platz. Fazit für den Beginn der Vorbereitung sind wir schon gut gerüstet.

Wir spielten mit: Thomas B. , Paul J., Fabi B., Emil H. , Eric S., Paul N., Toni W., Josua D., Yannic I., Terell D., Lucas K., Willi S., Marcus R., Luca M.

Bilder zum Turnier