Maicup 2019

Am Sonntagvormittag hatte unsere E-Jugend zum Maicupturnier geladen. Angereist waren einige regionale Mannschaften sowie eine Mannschaft unserer Partnergemeinde aus Gromadka. In das ersten Spiel starteten wir etwas mühselig, gewannen trotzdem -quasi mit dem Schlusspfiff- gegen die SG Medizin Großschweidnitz- Löbau 2:1. Das zweiten Spiel gelang unseren TSV`ler schon besser. So wurde mutig und attraktiv gespielt und dabei 2 schöne Tore erzielt. An die guten Ansätze wurde in der nachfolgenden Partie gegen Aufbau Kodersdorf angeknüpft, wobei wir ebenfalls 2:0 gewannen. Nach 3 Turniersiegen mussten sich unsere Jungs gegen die Partnergemeinde aus Gromadka mit einem 1:1 begnügen. Nun stand uns in der letzten Begegnung der FSV Kemnitz gegenüber. Leider sind wir nicht couragiert genug aufgetreten und verloren dieses Spiel mit 0:1. Somit war man auf das Ergebnis des allerletzten Turnierspiels angewiesen. Die Jungs von Eintracht Niesky konnten kurz vor Schluss den Ausgleich gegen Kodersdorf erzielen und gewannen somit den Maicup 2019 der E-Jugend. Die TSV- Kicker belegten am Ende einen hervorragenden 2. Platz. 
Ein dickes Dankeschön geht an die Eltern, Kinder, unsere Gäste, das Turnierleitungsteam und die Bewirtung.   

Wir spielten mit: Marie, Arno, Tom, Julian, Julius, Jakob, Aurelia, Linus und Florian 

 

Bilder zum Turnier