Saison-Fazit der Trainer

Kreismeistertitel für Herwigsdorfer F-Junioren - Eine erfolgreiche Saison in der höchsten Spielklasse der F-Junioren ist beendet. Unsere Herwigsdorfer Mädels und Jungs des Jahrgangs 2005 (Mädchen 2003) holten sich verdient den Kreismeistertitel. Dabei konnten wir uns gegen eine starke Konkurenz u.a. aus Zittau, Görlitz, Weißwasser und Neugersdorf am Ende doch recht deutlich durchsetzen.

Zur Winterpause lagen wir noch auf einem durchaus respektablen 2. Platz. In der Hallensaison wurden dann große Turniere wie der Skoda-Kliesche-Cup in Görlitz, Turniere in Zittau, Cunewalde und das Heimturnier gewonnen. Das Selbstbewußtsein gestärkt, ging es dann ohne Niederlage durch die Rückrunde und es konnte bereits Ende Mai in Neueibau der Meistertitel bejubelt werden.

Am Ende standen 9 Siege, 1 Unentschieden und nur 2 Niederlagen zu Buche. Das was durch unsere kleinen Kicker auf dem Platz gezeigt wurde, war meist schon sehr gut anzusehen und wurde oftmals nicht nur durch die eigenen Fans honoriert. Alles in Allem haben sich die 2 Trainingseinheiten pro Woche ausgezahlt und alle Spieler konnten eine positive Entwicklung verzeichnen.

An dieser Stelle noch ein Dank an die Eltern für die Unterstützung des Trainerteams.

Mannschaftsfoto