Kick Fixx G-Jugend Turnier in Herwigsdorf

Am 18.9.2011 fand das erste Turnier der G-Jugend Staffel Süd in Herwigsdorf statt. Hier der Bericht der Organisatoren von Kickfixx.

Nun rollt der Ball wieder auch bei den kleinsten Fußballspielern unserer Region.
Die Bambiniserie 2011/12 startet erstmals in zwei Staffeln zu je sieben Mannschaften regional getrennt in Nord und Süd.

Die Südstaffel startete in Herwigsdorf in die neue Saison. Dabei wurde sofort klar, dass gegenüber der letzten Spielzeit die Karten neu gemischt und die Rollen neu verteilt werden. So sahen die Zuschauer spannende und torreiche Begegnungen, in denen manch „Alter Hase“ den „Neuen“ zeigte, wie in einem solchen Turnier Fußball gespielt wird. Überzeugend stark präsentierten sich der SV Neueibau,  die Gastgeber aus Herwigsdorf und  die Jungs des FSV Oderwitz 02. Diese drei Teams ließen lediglich die Punkte in den Spielen gegeneinander liegen und belegten auch in dieser Reihenfolge die ersten drei Plätze. Wahre Glücksgefühle erlebten die Kinder und Betreuer des VfB Zittau. Mussten sie im letzten Jahr meist bitteres Lehrgeld zahlen, konnten sie sich gemeinsam in Herwigsdorf über drei Siege und 16 erzielte Tore freuen.  Der FC Oberlausitz sortiert sich nach dem Weggang des „Siegerjahrgangs“ ebenso neu, wie  der ESV Lok Zittau und der Bertsdorfer SV, die wieder bzw. erstmals mit einer eigenen Mannschaft teilnehmen.

Auf den Vorschlagszetteln zur Wahl zum “Spieler des Tages“ standen erstaunlich viele Torhüter. Einer von ihnen, Niklas Lucke vom SV Neueibau wurde auch mit diesem begehrten Titel geehrt.

Ein große Lob und Dankeschön gebührt den Verantwortlichen des Veranstalters TSV 1891 Herwigsdorf, die zum wiederholten Male mit viele Liebe und Aufwand das Turnier hervorragend vorbereiteten.