E-Jugend sichert sich beim Heimturnier den Titel

Am 22.02. war es nun soweit und es stand unser eigenes Hallenturnier an. Geladen waren der FC Oberlausitz, Ludwigsdorf, Reichenbach, Deutsch Ossig und zwei Mannschaften von Großschweidnitz/Löbau. Sichtlich motiviert, erholt durch die Ferien und mit Spaß am Spiel konnten unsere Fußballer schließlich jedes Spiel für sich entscheiden und sich am Ende mit ihrem Trainer und den Eltern über den verdienten Turniersieg freuen...
Bereits im ersten Spiel wollten unsere E- Junioren zeigen, was sie konnten und so gewannen sie auch souverän gegen Reichenbach mit 3:1. Im zweiten Spiel wartete bereits ein Kandidat auf den Titel mit Ludwigsdorf. Aber auch da begeisterten die Jungs mit viel Einsatz und Willen und gewannen somit auch ihr zweites Spiel mit 3:0. Der FC Oberlausitz wartete als nächstes als eigentlicher Top Favorit. Nach einem frühen Rückstand brannten die Junioren aber ein wahres Feuerwerk ab und überzeugten mit einen absolut kämpferischen Einstellung und drehten die Partie zum Ende hin noch deutlich zu einem sehenswerten 4:1. Im weiteren Verlauf des Turniers mussten wir dann noch gegen Deutsch Ossig ran, die bis zu dem Zeitpunkt nur eins ihrer Spiele verloren hatten. Auch da ließ unsere Verteidigung nicht viel zu, wobei wir unsere Chancen aber gut zu zwei gleich aufeinander folgenden Toren nutzen konnten und das auch den Endstand bedeutete. Unsere zwei letzten Spiele waren noch gegen die beiden Mannschaften von Großschweidnitz und nachdem wir das erste Spiel gegen die 2. Mannschaft mit 3:0 für uns entschieden hatten, wollten wir uns auch im letzten Spiel gegen die 1. uns nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen. Auch das Spiel konnten wir noch souverän für uns mit 4:1 entscheiden. 

Fazit: Es war ein verdienter Turniersieg durch eine komplett geschlossene Mannschaftsleistung, durch eine sehr gute Abschlussstärke, durch eine sehr gute Verteidigungsarbeit und auch sehr guten Paraden unseres Torwarts.

Es spielten: Julian, Eric, Ben, Florian, Fabian, Jakob, Elias und Henry 

Der TSV Herwigsdorf 1891 e.V. möchte sich recht herzlich bedanken bei: der Turnierleitung, den Schiedsrichtern, den fleißigen Eltern und dem Organisationsteam des Turniers.

 

Bilder zum Turnier