GW Görlitz - TSV Herwigsdorf 6:1

Am Sonntag ging es zum Lokal-Derby nach Görlitz. Nach dem Pokalspiel wussten wir, dass die Neissestädter spielstark, aber auch schlagbar sind.  So begannen wir mutig und konnten die ersten 20 Minuten gut mithalten. Danach brachen wir auf allen Positionen zusammen. Ohne ersichtlichen Grund übergaben wir das Spiel komplett an Görlitz. Folgerichtig ging Gelb-Weiß durch 2 Treffer in Führung. Kurz vor der Halbzeitpause kamen wir noch zum Anschluß. In der Halbzeit gab es in der Kabine eine klare Kampfansage. Auf dem Platz gab es den nächsten Gegentreffer und wir waren nicht in der Lage an unsere Tugenden anzuknüpfen und hier annähernd ins Spiel zurück zu finden. In der 50.Spielminute dezimierte sich Görlitz selbst durch eine mehr als berechtigte Rote Karte. Aber auch in den verbleibenden 20 Minuten bekamen wir nicht annähernd Zugriff auf das Spiel, so dass wir am Ende auch in der Höhe verdient geschlagen wurden.

Wir spielten mit: Thomas B., Paul J., Fabi B., Eric P., Eric S., Yves K., Paul N., Laurin E. - G., Tom F., Lucas K., Paula K., Terell D. (1), Marcus R., Willi S., Luca M.

Bilder zum Spiel