Blau-Weiß Zschachwitz - TSV 2:2 (0:0)

Am Sonntag traf sich unsere C-Jugend zum ersten Auswärtsspiel der Landesklasse. Es ging in die Landeshauptstadt in den OT Zschachwitz zum Mitaufsteiger Blau-Weiß. Unser etwas personell untersetzter Kader (13 Spieler) staunte nicht schlecht, als wir unseren Gegner beim aufwärmen sahen. Die Truppe schien uns körperlich klar überlegen zu sein und bestand aus einem kompletten 05er-Jahrgang. Dennoch hatten wir Ambitionen hier zu punkten. Es begann eine muntere Partie, wobei der Hausherr gleich die Führung übernahm und im Spielaufbau gefälliger agierte. Wir versuchten mit Kampf dagegen zu halten, verloren aber im eigenen Spielaufbau im Mittelfeld zu viele Bälle. Da bei den Blau-Weißen der letzte Pass fehlte gingen wir torlos zur Pause. Ein paar kleinere Umstellungen und es ging in die zweite Hälfte. In der 41.Minute war es dann soweit. Nach einem Freistoß konnte Paul J. sich im Strafraum durchsetzen und traf zur Führung. Von nun an wirkte der Gastgeber noch entschlossener und drückte auf unser Gehäuse. Die wenigen Entlastungsaktionen verliefen leider im Nichts. Bis zur 62. Minute (132 Minuten in der Landesklasse) konnten wir unser Tor sauber halten. Nach einer gut geschlagenen Ecke glichen die Blau-Weißen mit einem sehenswerten Kopfball aus. Nur 2 Minuten später erneut Ecke und wir lagen plötzlich zurück. Die Partie kostete viel Kraft und kaum einer erwartete uns zurück. Der Schiri zeigte 3 Minuten Nachspielzeit an und Zschachwitz suchte die Entscheidung. Dabei wurden sie nochmal ausgekontert. Lucas mobilisierte seine letzten Kräfte und tankte sich auf links nochmal durch, spielte seinen Gegenspieler schwindlig und passte genau in den Rückraum auf Paula, welche mit einem beherzten Schuss zum Ausgleich traf. Der Jubel auf unserer Seite war bei Spielern, Trainern und den zahlreichen mitgereisten Fans riesig. Das bedeutet einen Punkt gewonnen und riesige Moral gezeigt. Darauf lässt sich aufbauen.

Wir spielten mit: Thomas B., Paul J. (1), Fabi B., Eric S., Eric P., Niki N., Laurin E-G., Luca M., Josua D., Paula K.(1), Lucas K., Marcus R., Terell D., Paul N.

Bilder zum Turnier