Erfolgreich gegen den Landesklassenvertreter VFB Zittau

VfB Zittau - TSV Herwigsdorf   0:1 (0:0) 

Am Donnerstag ging es zu einem Testspiel nach Zittau. Eingeladen hatte uns der Landesklassenvertreter  VfB Zittau. Für uns war es nach zwei Trainingseinheiten der erste scharfe Test nach einer durchaus erfolgreichen Hallensaison. Gegen den 8. der Landesklasse Ost konnten wir mit einem 18er Kader aufwarten und bei bestem Wetter auf dem Kunstrasen testen wo wir stehen. Es begann ein munteres Spiel, wobei Zittau sich zuerst die größeren Spielanteile holte. Nach ca. 15 Minuten kamen wir besser ins Spiel und hielten gleichwertig mit. Beide Mannschaften scheiterten aber zumeist am 16er des jeweiligen Gegners, so dass das Spielgeschehen zumeist im Mittelfeld stattfand. So gingen wir torlos in die Pause. In der 2. Halbzeit ähnelte sich das Bild. In der 52. Minute war es dann soweit. Jonas verwandelte eine Ecke direkt zur 1:0 Führung. Danach versuchte Zittau etwas zielstrebiger das Spiel zu bestimmen und erarbeitete sich einige Chancen. Unsere neuformierte Innenverteidigung hielt dem Druck aber souverän stand. Dennoch blieb es nicht aus, dass einige Abschlüsse der Zittauer auf das Tor kamen, aber sie scheiterten immer wieder an Nick. Diese Leistung war heute mindestens Landesliga tauglich. So blieb es beim nicht unverdienten 1:0 Auswärtssieg für unseren TSV. Kurz vor Schluss standen bei uns die Krenzien-Zwillinge als Sturmduo auf dem Platz. Auch das hatten wir so noch nicht in dieser Saison. Als Fazit aus der Partie konnten wir mitnehmen, dass noch nicht alles klappt, aber wir bereit sind für die Rückrunde.   

Wir spielten mit: Nick, Emmy, Emma, Timo, Fabi, Milan, Josua, Paul J., Paul N., Dennie, Vincent, Jesse, Jasper, Jonas, Markus, David, Tobi und Leon.

Bilder zum Spiel