Fußball Hallenturnier in der Sportwoche 2010

Traditionell luden die Fußballer in der Sportwoche an einem Tag zum Spaß- und Freundschaftshallenturnier ein, bei dem jeder der Lust und Laune am Fußball hat mitspielen konnte. Dieses Jahr fanden sich vier Manschaften zusammen: TSV Herwigsdorf Männer, TSV Herwigsdorf Alte Herren, TSV Herwigsdorf B-Jugend und die SG Auerhahn.

Gespielt wurde Jeder gegen Jeden in einer Hin- und Rückrunde. In einem durchweg fairen Turnier ließen junge  und alte Fußballbegeisterte ein ums andere Mal ihre technischen Fähigkeiten aufblitzen. Die Männermannschaft wurde an diesem Tag ihrer Favorietenrolle gerecht und maschierte ungeschlagen zum Turniersieg. Aber auch die anderen Teams ließen Spielfreude und Einsatzwillen nicht vermissen. So zeigte sich unser B-Jugendvertrettung, als lauffreudige und spielstarke Mannschaft und wurde völlig verdient Zweiter im Turnier. Die Alten Herren warfen- nach anfänglichen Schwierigkeiten- ihre Routine in die Waagschale und sicherten sich etwas glücklich den 3. Platz in der Turnier-Endabrechnung. Unsere Sportfeunde der Spielgemeinschaft Auerhahn erwiesen sich an diesem Abend wieder einmal als echte Bereicherung im Turnier und verpassten leider knapp Platz Drei.

Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei allen fleißigen Helfern und Organisatoren des Turnieres bedanken und hoffen auch für das nächste Jahr auf rege Teilnahme beim Fußballturnier im Rahmen der Sportwoche.