VfB Zittau - TSV Herwigsdorf 2:2 (1:0)

VfB Zittau - TSV Herwigsdorf  2:2 (1:0)

Am Donnerstag vor dem Pokalspiel trafen wir uns zu einem Vorbereitungsspiel gegen den VfB Zittau. Bei besten äußeren Bedingungen gab der Gastgeber sofort Vollgas und erwischte uns kalt. Bereits nach 26 Sekunden stand es 1:0. Danach versuchten wir ins Spiel zu finden, aber unser Gegner wirkte fitter und zielstrebiger. Unserem Torhüter hatten wir zu verdanken, dass es nicht zur Halbzeit schon 3 oder 4 Gegentreffer gab. Fehler wurden in der Halbzeit angesprochen und am Feinschliff gearbeitet. Langsam holten wir uns mehr Spielanteile und bekamen die Zittauer in den Griff. Dennoch bekamen wir wieder einen Gegentreffer nach individuellen Fehler. Das war der endgültige Wachrüttler. Fast im Gegenzug verkürzten wir auf 1:2 und kurz darauf gelang auch noch der Ausgleich. Danach ergaben sich weitere Chancen, welche leider nicht genutzt wurden. Alles in Allem auf Grund der 2.Halbzeit ein gerechtes Unentschieden.

Wir spielten mit: Thomas B., Paul J., Fabi B., Eric S.,Niki N., Laurin E-G.,Toni W., Luca M. (1), Josua D., Marcus R., Lucas K., Emil H., Terell D., Willi S., Tom F. (1) und Yves K.,