Herwigsdorf : Olbersdorf 5:2 (2:1)

Für die D-Jugend ging es am Samstag, dem 29.03., zuhause gegen die Mannschaft aus Olbersdorf. Diese hatten bis dahin in der Rückserie noch kein Spiel bestritten und für unsere Kicker stand eine dicke Niederlage aus dem ersten Spiel zu Buche. Damit hieß es heute bei wunderschönem Frühlingswetter, den ersten Dreier einzufahren. Die erste Viertelstunde gestaltete sich sehr ausgeglichen. Olbersdorf hatte zwar ein leichtes Chancenplus, aber keine der beiden Mannschaften konnte so richtig gefährlich werden. Nach 16 Minuten gab es dann auch das erste Tor, aber unglücklicherweise für die Gäste. Doch die D-Junioren ließen die Köpfe nicht hängen, sondern spielten weiter mutig nach vorn, was dann nach 21 Minuten auch belohnt wurde, David glich aus. Wiederum nur 5 Minuten später traf Johann für den TSV und drehte damit das Spiel. Die Freude war bei Eltern und Kindern groß, da dieses 2:1 auch den Halbzeitstand darstellte.

In der 2. Hälfte legten die Kicker so richtig los. Nur 4 Minuten nach der Pause schoss David das 3:1 und brachte damit etwas Ruhe ins Spiel. Nach 42 Minuten legte Hans nach und traf zum 4:1. Wiederum nur 4 Minuten später machte Johann mit seinem zweiten Tor den Deckel drauf und ließ die Hoffnung auf einen Dreier sehr groß werden. Doch nur 2 Minuten nach seinem Tor erzielten die Gäste das 2:5. Damit waren sie dann aber zu spät dran, denn die Jungs vom TSV brachten das Ergebnis über die Zeit und holen damit die ersten drei Punkte in der Rückrunde. Glückwunsch!

Es spielten mit: Moritz, Nico, Mark, Walter, Hans (1), Luca, Johann (2), Robert, David (2)