Herwigsdorf : Weißwasser 6:4 (3:0)

Rückrundenauftakt gegen Weißwasser

Am Samstag, dem 29.03., ging für uns endlich die Rückrunde in der Kreisoberliga der F-Junioren los. Als Gast kam der VfB Weißwasser, welcher mit einem Spiel mehr, einen Platz vor uns in der Tabelle stand. Also traf der 3. auf den 2. und das ließ vorausahnen, dass es zu einem echten Spitzenspiel kommen würde. Leider konnte der Gast die Erwartungen zumindest in der 1.Halbzeit nicht erfüllen. Spitzenfußball sahen die circa 25 Zuschauer nur von unseren Kickern. Sichtlich beeindruckt ließen die Kicker aus Weißwasser unsere 6 Spieler auf dem Platz machen was sie wollten und nach einigen ausgelassenen Großchancen konnten wir in Führung gehen. Damit hielt auch diese Serie, dass wir in allen 8 Kreisoberliga-Begegnungen mit 1:0 führten.
Unseren Spielern war kaum anzusehen, dass wir etwa 4 Monate keine Spiele mehr unter freiem Himmel gespielt hatten.
Sehens- und erwähnenswert war in der 1. Halbzeit ein Kopfballtreffer von Paul nach einer Ecke. So gingen wir mit einer sicheren 3:0 Führung in die Halbzeitpause.

Kurz nach der Pause gingen wir dann sogar noch mit 4:0 in Führung und wechselten dann ungewohnt viel in unseren Reihen durch. Weißwasser besann sich dann ihrer Stärken und spielte nun munter mit. Als sie dann auch anfingen ihre Chancen zu nutzen, wussten unsere Kids jeweils die richtige Antwort. So kamen wir am Ende auf einen jederzeit ungefährdeten 6:4 Sieg und holten uns unseren 2. Tabellenplatz zurück. Glückwunsch an unsere Kids.

Wir spielten mit: Dennie, Emely, Paul (1), Fabien, Marvin, Josua (1), Tom (2), Yannic (2)