TSV Herwigsdorf - SpG Schönau-Berzdorf 10:0 (4:0)

Am letzten Spieltag der Hinrunde kam es zum Vergleich mit einem vermeintlichen Außenseiter. Schönau-Berzdorf hatte bisher 4 Punkte erreicht und dies sollte sich auch in Herwigsdorf nicht ändern. Wir unterschätzten dennoch unseren Gegner nicht und begannen konzentriert. So konnten wir das Spielgeschehen sofort in die Hälfte des Gegners verlagern. Wir kamen häufig über die Flügel, wobei dies etwas rechtslastig war. Zwischen der 11. und der 18. Minute konnten wir so eine sichere 3:0 Führung erarbeiten. Danach ließen wir die Zügel etwas lockerer und unser Gegner versuchte selbst etwas nach vorn zu tun. In der 21. Minute hatte unser Torhüter erstmals das Spielgerät nach einem Rückpass. Ein deutliches Zeichen der Überlegenheit. Bis zur Halbzeit erzielten wir noch das 4:0. Die Ansprache in der Kabine fiel recht kurz aus und alle waren sich einig, dass hier noch etwas für das Torverhältnis getan werden kann. Dies taten wir dann auch. Mit zwei weiteren Treffern von Leon kam er fast zum Hattrick. Leider trennte ihn die Halbzeitpause davon. Der Hattrick gelang aber dann Max noch. 2 weitere Treffer kurz vor dem Schluss ließen das Ergebnis zweistellig werden, was aber auch verdient und den Spielanteilen gerecht wurde. So gehen wir, mit 25 von 27 möglichen Punkten und 47:14 Toren, als Herbstmeister in unserer Staffel in die Winterpause.

Wir spielten mit: Jasper/Nick - Emmy, Paul J., Fabi, Josua, Paul N., Jonas (1), Lukas, Dennie, Tobi (2), Max (4), Timo, Markus, Leon (3) und Toni