If you're seeing this page there is a problem with the layout.master file of your skin.

Finale um den Kreismeistertitel 2018/19

GFC Rauschwalde - SpG Herwigsdorf 2:0 (2:0) 


Am Sonntag kam es zum letzten Spiel der Saison unserer C-Jugend. Ziel war es, sich für diese sehr gute Saisonleistung zu krönen und den Titel zu holen. Mit diesem Fokus begannen wir sehr engagiert und unser Gegner zeigte sich sichtlich beeindruckt. Mehrere gut herausgespielte Chancen konnten leider nicht genutzt werden. Nach ca. 10 Minuten übernahmen die Rauschwalder, welche fast ausschließlich aus einem 04er Jahrgang bestanden, die Initiative und drängten uns zurück in unsere Hälfte. Wir konnten nur noch gelegentlich kontern, kamen aber nicht durch die robuste Abwehr. In der 11. Minute ging dann der GFC durch eine direkt verwandelte Ecke in Führung. Davon ließen wir uns nicht sonderlich beeindrucken und versuchten zu unserem Spiel zu finden. Dies probierten wir oft durch Tempogegenstöße, zumeist über den linken Flügel. Das Einzige was fehlte war der Torerfolg. So kam es wie es kommen musste und Rauschwalde erhöhte erneut durch Timon Römer nach einem gelungenen Solo, wo unsere Abwehr interessiert zusah, zum 2:0 in der 33. Minute. So ging es in die Kabine. In der 2. Halbzeit sahen die ca. 100 Zuschauer engagiert kämpfende Herwigsdorfer und clever verwaltende Rauschwalder. Es wollte trotz größter Chancen der Anschluß nicht fallen, so dass am Ende die Görlitzer verdient dieses Spiel gewinnen konnten. Dennoch können wir voller Stolz auf eine erfolgreiche Saison zurück blicken und steigen verdient in die Landesklasse Ost auf. 

Wir spielten mit: Nick, Paul J., Fabi, Emma, Timo, Josua, Jonas, Dennie, Yannic, Leon, Max, Tobi, Toni, Paul N., Marcus, David und Jesse

Die Übungsleiter möchten sich an dieser Stelle recht herzlich für das großartige Engagement der Eltern bedanken, welche uns in der gesamten Spielzeit unterstützt haben. Ob es Fahrten zum Training, Auswärtsspielen, als Fans oder Helfertätigkeiten um und an dem Sportplatz waren,... vielen lieben Danke und weiter so! Außerdem gilt eine Danksagung an den FC Oberlausitz Neugersdorf, welcher sich stets als verlässlicher und kooperativer Partner während der abgelaufenen Spielzeit zeigte.

Bilder zum Spiel





Sitemap | Druckbare Ansicht | © 2008 - 2024 TSV Herwigsdorf 1891 e.V.

Powered by mojoPortal | | |